Ich ... Bluemom


Ich bin ....





Hallo,
ich bin Bluemom, ich wurde 1955 am 4. Januar im tiefsten Winter geboren. Ich glaube, dass ich seit meiner Geburt keinen Winter mehr mag. Am Liebsten sind mir 25° im Schatten und Regen von mir aus immer wenn ich schlafe.Zu meinem realen Leben gehören mein Podenco-Jagdhund-Mix Donna und meine beiden Katzen Mogli und Baghira. Ich liebe Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ich hasse Intrigen und Lügen .... dazu aber später.

Vor ein paar Jahren kam ich durch eine Homepage zum basteln mit PI. Seit Januar 2012 arbeite ich auch mit PSP und im Januar 2013 habe ich meine Liebe zu PS entdeckt. Nachdem ich eine PI-Schule absolviert hatte und damit auch recht ansehnliche Bilder gebastelt habe, wurde ich zum PI-Lehrer ernannt und einige Zeit danach zum Moderator und als Krönung zum Co-Admin. Je mehr ich dazu lernte desto weniger war ich zufrieden mit der Art meines Admin im Umgang mit Menschen und somit verabschiedete ich mich und machte mein eigenes Ding.

Meine Idee war zu diesem Zeitpunkt ein Forum in dem nur Wettbewerbe abgehalten wurden. So etwas gab es bis dahin noch gar nicht und alle Bastler waren scharf auf Awards um diese auf ihren Pages auszustellen. Das Forum "Bluemoms Contest Place" wurde zum Renner bis im Netz der Neid aufkam.Es wurde gelästert, intrigiert, User abgeworben .... einfach alles was man eigentlich nicht machen sollte denn das World Wide Web ist eigentlich groß genug für alle. Ich bemerkte, dass nun auch alle anderen Foren nachzogen und Wettbewerbe intern und extern und kreuz und quer abgehalten wurden. Meine Mitgliederzahl und die Teilnahme an den Wettbewerben schrumpfte. Dazu ist zu bemerken, dass ich jeden Monat 35 verschiedene Wettbewerbe abhielt .... und dies total alleine. Ich hatte keinen einzigen Moderator der mir hätte helfen können. Und, jeder Teilnehmer an jedem Wettbewerb bekam auch einen wirklich exclusiven Award. Das artete wirklich oft in Arbeit aus.

Nachdem das Interesse an Wettbewerben richtiggehend schrumpfte, erweiterte ich das Forum um Wochenaufgaben, Monatsaufgaben und eine PI-Schule. Zudem holte ich mir Moderatoren. Das Forum rannte unbeschreiblich. Mit den ersten Moderatoren .. viele Frauen und kein Mann .. kamen auch die ersten Intrigen, Hetzereien und Streitereien in mein Forum. Es gab Modis, die ackerten regelrecht und es gab Modis die ließen ackern. Meisten hat es trotzdem Spaß gemacht und manchmal wurde ich maßlos enttäuscht. Enttäuscht von denen, von denen ich dachte wir wären Freunde.

Als ich 2012 sehr lange Zeit im Krankenhaus verbracht hatte, wollte ich mein Forum schließen. Ich habe erfahren wie bösartig Menschen sind, Menschen, von denen ich immer dachte, ich könne mich 100% auf sie verlassen. So kann man sich irren. Ich kam in mein Forum zurück und hatte noch sage und schreibe 2 aktive Mitglieder die mich beknieten nicht dicht zu machen. Von meinen anderen Mitgliedern haben sich sehr viele während ich im Krankenhaus lag löschen lassen oder sind einfach gar nicht mehr gekommen. Und was ich im Netz so alles erfahren habe, das war wirklich nicht sehr schön.

Zum Thema Forum, Unwahrheit und Freundschaft muss ich sagen .... zu einem Freund kann man sagen, ich mag dies oder jenes nicht. Zu einem Freund kann man auch sagen, ich will nicht mehr Modi sein. Was man aber nicht macht mit einem Freund ist, man sagt nicht, man hat keine Zeit oder so viel im Garten zu tun oder man hat keine Ideen mehr .... zu einem Freund sagt man ... ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet um die PI-Schule noch einmal zu machen und in diesem anderen Forum brauche ich so viel Zeit, dass ich keine Zeit mehr für dein Forum habe. Man sollte einen Freund niemals belügen.

Aber egal, es ist wie es ist und nachträglich kann mann nichts ändern ... Trotz allem, ich liebe mein Forum und ich bin froh, dass ich auf Conny gehört und es nicht geschlossen habe. Es ist sehr schwer es wieder auf zu bauen, aber ich/wir werden es schaffen. Heute hat mein Forum nur noch wenige Wettis jeden Monat, wenige Wochenaufgaben, auch wenn ich manchmal diese Vielzahl vermisse. Dafür habe ich aber je eine PI-, PSP- und PS-Schule. Eine Schule für den Gif-Animator, sowie eine Vector und eine Pfadschule. Dazu gibt es noch so einige verschiedene Workshops für alle 3 Bildbearbeitungsprogramme. Ich habe zwar heute auch nicht mehr Zeit als vor ein paar Jahren, aber inzwischen habe ich auch mein Hobby gefunden. Das erstellen von gepfadeten und gemalten Tuben. Dafür setze ich mich gerne mal 12 -15 Stunden pro Tube hin. Ich habe endlich das gefunden was mir wirklich Spaß macht. Pfaden mit PI und PS.

Nun hast du genügend über mich erfahren und ich möchte Dich nicht länger aufhalten und wünsche Dir recht viel Spaß beim wühlen auf meinen Seiten. Wenn du Tuben von meinen Buttoneye-Kids möchtest, dann schick mir eine Mail mit dem Namen der Tuben die du gerne willst an
bluemomsdesign@live.de


Besuch mich doch mal wieder ...
knuddelz von Bluemom









.